1. Herren Saison 2023/2024

 

…und es geht schon wieder los…!
Sommerpause vorbei, die Zepernicker betreten absolutes Neuland, es wird spannend an der Straße der Jugend 35 im Panketal.
Ein neuer Trainer ist da, Markus Haase übernimmt von Lucio Geral, unterstützt wird er von Tassilo Bahn. Im Vorfeld merkte man beiden an, sie sind hochmotiviert und haben jetzt schon eine totale Identifikation mit dem Verein. Der Rest des Staff´s bleibt zusammen, „Moppi“ Icker kümmert sich um die Torwächter, Post Malone und der Lehni decken alle weiteren Posten ab! Zu möglichen Neuzugängen halte ich mich an dieser Stelle noch zurück, wenn alles in Sack und Tüten ist, dann gibt es hier an dieser Stelle auch die Vorstellung der Spieler.
Ab heute wird auch wieder auf dem Platz trainiert, die letzten 14 Tage wurde individuell trainiert bzw. gelaufen. Laut Aussage vom Trainer haben sich auch alle Spieler daran gehalten. Wie schon in der Einleitung kurz angedeutet, ist die Landesliga für den Verein absolutes Neuland, einige Jungs kennen die Liga aus eigener Erfahrung, das wird sicherlich helfen, im Punktspielbetrieb schnell Fuß zu fassen. Dass es so weiter geht wie in der letzten Saison, wage ich zu bezweifeln. Da sind Truppen unterwegs (Stahl Brandenburg, Fortuna Glienicke), die haben alle den großen Klaus schon gesehen, wir noch nicht mal den kleinen Klaus! Dann sind da die Absteiger aus der Brandenburgliga wie Altlüdersdorf und Falkensee/Finkenkrug, die ordentlich aufgerüstet haben, zudem wird ja einigen Teams nachgesagt, diese Saison soll es der Aufstieg sein. Also die Zepernicker fahren gut damit, nicht der Favorit zu sein, die Angelegenheit entspannt anzugehen und dann mal sehen, was rumkommt. Hoffentlich wird der Saisonauftakt nicht verpennt, Brandenburg und Michendorf sind schon eine Hausnummer…
So, dann mal den Mitlesern eine hoffentlich verletzungsfreie Vorbereitung, gute Ergebnisse in den Testspielen und das alle gesund und gutgelaunt bleiben.
Samstag dann Auftakt in Zepernick, Gegner ist der Berliner Bezirksligist SV Sparta Lichtenberg II, Anpfiff ist 14.00 Uhr, also ich hab Bock

 

Instagram